Apple verdient satte sechs Milliarden Dollar

Teilen

Apple ist nicht zu stoppen: Die Kunden reißen dem Elektronikkonzern seine Produkte förmlich aus den Händen, und so verdiente das Unternehmen im abgelaufenen Quartal unterm Strich annähernd 6 Mrd. Dollar. Das ist doppelt so viel wie im Vorjahreszeitraum.

"Wir laufen auf Volldampf", sagte Firmengründer und Chef Steve Jobs in einer Mitteilung und deutete weitere Neuheiten im weiteren Jahresverlauf an. Beobachter rechnen für den Sommer mit einer neuen Version des iPhones. In seinem zweiten Geschäftsquartal, das im März endete, brachte Apple 18,7 Mio. der Kulthandys unters Volk - ein Plus von 113 Prozent. Damit ist und bleibt das iPhone der Wachstumstreiber.

Der Umsatz im Gesamtkonzern zog um 83 Prozent auf 24,7 Mrd. Dollar an und übertraf damit die Analystenerwartungen bei weitem. Zum Gesundheitszustand von Firmenchef Jobs schwieg sich der Konzern wie gewohnt aus. Der 56-Jährige nimmt eine krankheitsbedingte Auszeit vom Tagesgeschäft, ist aber noch in die großen Entscheidungen eingebunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.