ATX nachmittags im Plus

Teilen

Die Wiener Börse hat am frühen Montagnachmittag bei schwachem Volumen wieder ins Plus gedreht. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.411,25 Punkten errechnet, das ist ein Plus von 0,58 Prozent.

Nachdem der ATX im Gegensatz zum Großteil der übrigen europäischen Aktienindizes klar im Plus gestartet war, tauchte er zu Mittag kurz in die Verlustzone. Bis zum frühen Nachmittag setzte er sich jedoch wieder in der Gewinnzone fest. Zwischenzeitlich belastet wurden Europas Aktienmärkte von einer angekündigten Kapitalerhöhung der Deutschen Bank Infolge zeigte sich der Banksektor an Europas Börsen tiefrot. Während in Wien die Titel der Erste Group mit minus 0,45 Prozent dem Trend folgten, widersetzten sich Raiffeisen und legten um 1,14 Prozent zu.

Während die Aktien des Flughafen Wien vor Zahlen mit minus 1,10 Prozent bei 65,91 Euro zu den größten Verlierern im prime market zählten, tendierten Semperit etwas höher mit plus 0,40 Prozent bei 38,00 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.