ATX schließt leicht erholt

Teilen

Die Wiener Börse hat am Dienstag leicht erholt von ihren herben Vortagesverlusten geschlossen. Der ATX stieg 0,88 Prozent auf 2.190,04 Einheiten. Nachdem der ATX ähnlich dem europäischen Umfeld klar befestigt in den Handelstag gestartet war, grenzte der heimische Leitindex seine Gewinne im Verlauf etwas ein.

Im Wiener prime market standen indessen die schwergewichteten Papiere der Erste Group im Blickpunkt: Nachdem die Aktie zum Wochenauftakt um knapp 8,5 Prozent abwärts gerasselt war, stieg sie heute um 0,90 Prozent auf 20,27 Euro. Die Papiere des Branchengenossen Raiffeisen hatten am Vortag knapp fünf Prozent verloren, heute handelten sie sich ein Minus von 1,23 Prozent auf 22,45 Euro ein.

CA Immo tendierten als stärkster Einzelwert im prime market mit plus 3,19 Prozent auf 8,91 Euro, S Immo verteuerten sich um 2,22 Prozent auf 4,60 Euro und Immofinanz legten 1,39 Prozent auf 2,92 Euro zu. Zumtobel rückten um 2,21 Prozent auf 7,86 Euro vor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.