ATX am Vormittag leicht erholt

Teilen

Die Wiener Börse hat sich am Mittwoch im frühen Handel bei mäßigem Anfangsvolumen mit leicht erholter Tendenz gezeigt. Der ATX wurde gegen 9.45 Uhr mit 2.411,80 Punkten nach 2.401,31 Einheiten am Dienstag errechnet, das ist ein Plus von 0,44 Prozent.

Im Wiener prime market war ähnlich den internationalen Aktienmärkten Erholung angesagt, allen voran zeigten sich die Papiere von Wienerberger wieder gefragt. Nachdem sie am Vortag wegen einer mäßigen Bilanz noch 2,22 Prozent gefallen waren, rückten sie heute 2,26 Prozent vor. Wie Bloomberg berichtet, haben die Analysten der Deutschen Bank ihre Empfehlung für die Aktie des weltgrößten Ziegelherstellers von "Hold" auf "Buy" angehoben.

Auch Erste Group (plus 1,28 Prozent auf 23,40 Euro) und Telekom Austria (plus 1,23 Prozent auf 4,87 Euro) tendierten nach deutlichen Abgaben am Vortag wieder deutlich in der Gewinnzone. Dabei haben die Analysten der Erste Group ihr Kursziel für die Aktie der Telekom Austria von 5,0 auf 4,5 Euro gesenkt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.