ATX weiter klar im Plus

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute, Dienstag, am Nachmittag bei gutem Volumen mit sehr fester Tendenz gezeigt. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.211,64 Punkten errechnet, das ist ein Plus von 1,88 Prozent.

Am frühen Nachmittag zeigten sich OMV mit einem Plus von 5,05 Prozent als stärkster Wert im prime market. Gefolgt wurden sie von Zumtobel, die um 4,02 Prozent vorrückten. Wie heute bekannt wurde, schließt die zur Zumtobel-Gruppe gehörende Tridonic ihr Werk im oststeirischen Fürstenfeld. Damit verlieren rund 100 Beschäftigte ihre Arbeit, von der Maßnahme nicht betroffen seien die Werke in Dornbirn, Innsbruck und in Jennersdorf im Burgenland, teilte das Unternehmen mit. Die Werksschließung soll mit Jahresende wirksam werden. Begründet wurde der Schritt mit einem Technologiewandel.

Erste Group grenzten nach herben Vortagesverlusten ihre deutliche Erholung etwas ein, tendierten aber immerhin noch um 2,12 Prozent höher bei 20,52 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.