Muss mehr Gewinn einfliegen

AUA streicht Flop-Destinationen

Teilen

Die AUA muss mehr Gewinn einfliegen. Unrentable Ziele wie Hongkong fallen weg.

Wien. Die AUA räumt in ihrem Flugplan auf und nimmt unwirtschaftliche Strecken aus dem Angebot. Ab Ende Oktober werden Hongkong, Havanna und Colombo gestrichen. Auch die Verbindung Wien – Linz wird eingestellt. Miami-Flüge soll es nur noch im Sommer geben. Bereits ab Mitte September fliegt die AUA nicht mehr in die iranischen Städte Isfahan und Shiraz; Teheran bleibt aber im Programm.

Dafür wird es aber mehr AUA-Flüge nach Nordamerika und China geben. Die Flotte bleibt gleich, soll aber mehr Profit einfliegen. „Wir wollen vor allem Geschäftsreisende ansprechen und auch mehr neue Kunden gewinnen“, erläutert AUA-Vorstand Andreas Otto die Änderungen im Streckennetz. Aufgestockt werden die Verbindungen nach Chicago, New York (JFK und Newark), Toronto, Peking und Shanghai. Ab 27. Oktober fliegt die AUA zudem neu nach Kapstadt in Südafrika.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.