LogServ erhielt Transport-Auftrag von EnBW

Teilen

Die Logistik Service GmbH - LogServ - aus Linz, eine 100-Prozent-Tochter der voestalpine Stahl GmbH, erhielt den Zuschlag für einen EU-weit ausgeschriebenen Transport-Auftrag vom deutschen Energieversorgungsunternehmen EnBW Energie Baden- Württemberg AG. Das teilte die LogServ in einer Presseaussendung mit. Das Volumen beträgt rund 2 Mio. Euro pro Jahr.

Das Linzer Unternehmen soll die gesamte ein- und ausgehende Transportlogistik für die drei EnBW-Logistikzentren Stuttgart, Wiesloch und Ravensburg mit einem Versandvolumen von rund 65.000 Transporteinheiten übernehmen. Damit wird die bereits bestehende Zusammenarbeit zwischen LogServ und EnBW verlängert und ausgebaut.

Denn das Logistikzentrum Stuttgart - das größte und versandstärkste - wird bereits seit der Ausschreibung 2006 von der damals gegründeten LogServ-Niederlassung in Stuttgart betreut. LogServ erledigt dabei beispielsweise Material-Transporte von Strommasten und -leitungen sowie Kabeltrommeln und Transformatoren zur Versorgung der rund 100 Bezirkszentren und Montagekolonnen sowie von rund 70 Netzbaudienstleistern und einigen tausend Baustellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten