Rückruf bei Suzuki

Teilen

Die Suzuki Austria Automobil Handels Gmbh ruft laut ÖAMTC österreichweit insgesamt 1.114 Stück des Modells Alto zurück. Mögliche Undichtheiten im Bereich der Kraftstoff-Pumpe machen den Rückruf in die Vertragswerkstätten notwendig. Es handelt sich um Fahrzeuge des Baujahres 2009 mit den Fahrgestellnummern MA3GFC31S00100323 bis MA3GFC31S00205469.

Bei den genannten Fahrzeugen besteht die Gefahr, dass während des Tankvorgangs Kraftstoff austreten kann. Dies sei auf zu hohe Fertigungstoleranzen des Kraftstoff-Tanks zurückzuführen, die sich in weiterer Folge durch Undichtheiten im Bereich der Kraftstoff-Pumpe äußern, teilte ein Sprecher von Suzuki Austria dem ÖAMTC auf Anfrage mit. Im Rahmen der Aktion wird bei den betroffenen Fahrzeugen die Dichtung der Kraftstoff-Pumpe kontrolliert und gegebenenfalls korrigiert. Die Instandsetzung des Mangels soll laut Suzuki knapp eine Stunde in Anspruch nehmen. Nach Angaben des Importeurs sind bisher keine Unfälle mit Sach- oder Personenschäden bekannt.

SERVICE: Sämtliche für Österreich relevanten Rückrufaktionen stehen in der ÖAMTC-Rückrufdatenbank unter http://www.oeamtc.at/rueckrufe/ zur Verfügung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.