Börse BATS schmiedet nach Fiasko keine weiteren IPO-Pläne

Teilen

Die drittgrößte US-Börse BATS Global Markets will nach ihrem vermasselten Börsengang (IPO/Initial Public Offering) zunächst keinen Neuanlauf starten. Das Unternehmen habe für die absehbare Zukunft keine derartigen Pläne, sagte Firmenchef Joe Ratterman am Sonntag.

Damit widersprach er dem Direktoriumsvorsitzenden und Gründer Dave Cummings, der sich wenige Stunden zuvor noch dafür ausgesprochen hatte, bereits im zweiten Quartal erneut einen Börsengang zu wagen. Ratterman hatte von Cummings 2007 den Chefsessel übernommen.

Nach einer Serie von technischen Pannen musste BATS am Freitag die Notbremse ziehen und sich am Tag ihres Marktdebüts wieder aus dem Handel verabschieden. Die BATS-Aktie war wegen eines Software-Fehlers vom Ausgabepreis von 16 Dollar auf weniger als einen Penny abgestürzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.