Börse Tokio schließt knapp behauptet

Teilen

Der Tokioter Aktienmarkt hat am Dienstag den Handel mit knapp behaupteten Notierungen beendet. Der Nikkei-225 Index ermäßigte sich um minimale 0,09 Prozent auf 9.538,02 Zähler. Der Topix Index schloss mit 813,43 Einheiten und einem marginalen Minus von 0,03 Prozent.

Für Druck auf die asiatischen Märkte sorgte Marktteilnehmern zufolge die Bank of Japan, welche wie zuvor bereits die US-Notenbank Fed beschlossen hatte, die geldpolitischen Zügel vorerst nicht weiter zu lockern. Daneben wurde am Markt auf die jüngsten Daten aus China verwiesen. Die Volksrepublik verzeichnete im März überraschend einen Handelsbilanzüberschuss von 5,35 Mrd. Dollar.

In den Blickpunkt gerieten die Titel des Elektronikherstellers Sharp. Einem Medienbericht zufolge dürfte das Unternehmen im abgelaufenen Geschäftsjahr deutlich stärker in die roten Zahlen gerutscht sein als erwartet. Sharp schlossen mit einem Abschlag von 4,33 Prozent auf 530 Yen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.