Börsen nach "Ja" zu Griechenland-Sparpaket weiter fest

Teilen

Die europäischen Börsen haben sich am Mittwochnachmittag knapp nach der Zustimmung zum Griechenland-Sparpaket durch das griechische Parlament auf höherem Niveau wenig verändert gezeigt. Nachdem die Börsen bereits kurz vor der Abstimmung in Erwartung eines positiven Ausgangs stark zugelegt hatten, kam es unmittelbar nach der Abstimmung vorerst zu keinen größeren Kursausschlägen.

Der Wiener Aktienindex ATX notierte mit einem Plus von 1,80 Prozent bei 2.710,27 Punkten. Der deutsche DAX gab seine Tagesgewinne teilweise wieder ab und notierte gegen 15.30 Uhr mit einem Plus von 1,37 Prozent bei 7.268,97 Punkten. Auch der Euro kam wieder leicht von seinen Tageshochs zurück und lag bei 1,4390 Dollar.

Lesen Sie auch

Händlern zufolge war bereits im Vorfeld der Abstimmung an den Finanzmärkten mit einem positiven Ausgang gerechnet worden. Einige Marktteilnehmer könnten das positive Ergebnis nun für Gewinnmitnahmen nützen, hieß es.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.