bwin-Anteil bei Betbull steigt auf knapp 37 %

Teilen

bwin hat bei der in Wien notierten Sport-Wettbörse Betbull auf knapp 37 % erhöht. 2,5 Mio. Wandelschuldverschreibungen, die am 9. November 2007 an bwin ausgegeben wurden, wurden in 1,25 Mio. Betbull-Aktien umgewandelt.

Gleichzeitig wurde auch der Transfer des 49 %-Anteils von bwin an Betbull Bwin Espana (BBE) an Betbull im Tausch gegen 1,1 Mio. Aktien beschlossen. Dies entspreche der Vereinbarung, die am 9. November 2007 bei Gründung und Finanzierung der Betbull vereinbart worden. Somit ist Betbull Alleinaktionär der BBE.

Das gesamte ausgegebene Aktienkapital von Betbull hat sich dadurch um 2,351 Mio. auf rund 10,9 Mio. Euro erhöht. Davon hält bwin rund 4,04 Mio. Aktien. Betbull war wie berichtet im ersten Halbjahr 2009 in die roten Zahlen gerutscht. Das EBIT drehte von 419.000 Euro auf minus 1,82 Mio. Euro in die Verlustzone.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.