Chemieriese BASF zapft den Anleihemarkt an

Teilen

Der deutsche Chemieriese BASF will sich mit einem Eurobond frisches Geld verschaffen. Die Bücher für das achtjährige Zinspapier seien am Montagfrüh geöffnet worden, erfuhr die Thomson-Reuters-Tochter IFR in London. BASF zufolge liegt das Zielvolumen für die Anleihe bei einer Milliarde Euro. Die Emission wird von den Bankhäusern HSBC, JPMorgan und UniCredit gesteuert. Die Preisvorstellungen lagen zuletzt bei 38 bis 40 Basispunkten über der Swapmitte. Das endgültige Pricing der Anleihe wird noch im Laufe des Montag erwartet.

Die neue Anlage liegt, was Fälligkeit und Laufzeit betrifft, zwischen zwei weiteren Eurobonds des Konzerns. BASF hat eine sechsjährige Anleihe im Volumen von 750 Mio. Euro im Markt, die im Oktober 2018 ausläuft. Ein zehnjähriger Eurobond im Volumen von einer Milliarde Euro wird im Dezember 2022 endfällig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.