Conti mit gelungenem Jahresstart

Teilen

Die glänzende Autokonjunktur hat dem Zulieferer und Reifenhersteller Continental einen gelungenen Jahresstart beschert. Der Umsatz nahm im Auftaktquartal im Vergleich zum Vorjahr um rund ein Fünftel auf gut 7,3 Mrd. Euro zu. Das teilte Conti zu Beginn der Hauptversammlung am Donnerstag mit.

Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern legte um rund 140 Mio. Euro auf knapp 634 Mio. Euro zu. Den vollständigen Quartalsbericht will Conti am 5. Mai vorlegen.

Lesen Sie auch

"Der Start ins Jahr 2011 ist uns trotz der Naturkatastrophe in Japan und ihrer Folgewirkungen wie erwartet gelungen", sagte Conti-Chef Elmar Degenhart. Die Ziele für das Gesamtjahr seien sicher zu erreichen. Für das laufende Jahr hat Conti sich vorgenommen, die Erlöse nach dem Rekordumsatz im vergangenen Jahr um weitere zehn Prozent auf mehr als 28,5 Mrd. Euro zu steigern. "Wir sind unterwegs zu neuen Bestmarken", so der Conti-Chef. Allerdings gebe es auch Unsicherheiten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.