Auf eigenen Wunsch

conwert-Chef Volker Riebel geht

Teilen

DasDirektorium der Immobiliengeselllschaft wird verkleinert.

Bei der börsenotierten Immobiliengesellschaft conwert tritt überraschend der Vorsitzende des geschäftsführenden Direktoriums, Volker Riebel, zurück. Riebel verlasse das Unternehmen "auf eigenen Wunsch", teilte das Unternehmen heute Mittwoch früh ad hoc mit. Der Verwaltungsrat habe heute den Rücktritt von Riebel angenommen und das Geschäftsführende Direktorium des Unternehmens einstimmig auf zwei Personen verkleinert. Riebel hatte erst am 1. Jänner 2011 die conwert-Führung übernommen.

Die beiden Direktoren Thomas Doll und Jürgen Kelber sollen künftig das Unternehmen gleichberechtigt führen. Sie übernehmen zusätzlich die operativen Aufgaben von Riebel.

Ausblick unverändert
Am Ausblick ändert sich nichts: Die Umsetzung der zu Jahresende 2010 vom Verwaltungsrat  formulierten "Wertsteigerungsstrategie" soll vorangetrieben werden, so das Unternehmen. Für das Geschäftsjahr 2011 werde wie bisher eine Verbesserung des Betriebsergebnisses von rund 15 Prozent ohne Berücksichtigung von Immobilienbewertungen und eine Dividendenzahlung auf Vorjahresniveau erwartet. Im ersten Halbjahr wurden bereits Verkäufe in Höhe von rund 250 Mio. Euro gebucht, weitere Kauf- und Verkaufstransaktionen sind in Abwicklung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.