Cosmos wird liquidiert: "Finaler Abverkauf"

Teilen

Die insolvente Elektrohandelskette Cosmos wird endgültig liquidiert, eine tragfähige Nachfolgelösung für das Pleiteunternehmen sei nicht zustande gekommen, teilte der Kreditschutzverband von 1870 (KSV) mit. Deshalb findet noch bis 17. April 2010 in Brunn am Gebirge ein Konkursabverkauf der gesamten Cosmos-Warenbestände statt. Auf alle Waren wird ein Rabatt von 40 Prozent gewährt.

Dies bedeute eine sukzessive Rückstellung der Mietobjekte an die Vermieter, die weitere Reduktion der Dienstverhältnisse - derzeit werden von den ehemals 1.156 Dienstnehmern noch 74 beschäftigt - und endgültige Schließung der Pforten der noch letzten offenen Filiale in Brunn am Gebirge nach Geschäftsschluss am 17. April.

Am 21. April findet am Handelsgericht Wien die Prüfungstagsatzung statt. Erst zu diesem Zeitpunkt wird das Ausmaß der zur Anmeldung gelangten Konkursforderungen feststehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.