Credit Suisse bestätigte ETF-Verkaufspläne

Teilen

Credit Suisse prüft einen Verkauf des Geschäfts mit börsennotierten Fonds (ETF). Die Schweizer Großbank verfolge die Option, das ETF-Geschäft zu veräußern, hieß es am Donnerstag in der Präsentation zum Quartalsabschluss.

Reuters hatte bereits in der Vorwoche berichtet, dass Credit Suisse Insidern zufolge die Sparte zum Verkauf gestellt hat. BlackRock und State Street Global Advisors seien unter den Bietern für die Sparte mit einem Volumen von gut 17 Milliarden Dollar (13,01 Mrd. Euro), erklärten Insider damals.

Lesen Sie auch

Bereits im Sommer hatte Credit Suisse angekündigt, Teile des Private Equity-Geschäfts verkaufen zu wollen. Pläne für zusätzliche Veräußerungen im Asset Management bestehen nicht, teilte die Bank am Donnerstag mit. Dagegen verdoppelte das Institut nun das Ziel für Immobilien-Verkäufe auf 0,8 Milliarden Franken (661,32 Mio. Euro).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.