Daimler und Aston Martin vereinbaren Partnerschaft

Teilen

Die Autobauer Daimler und Aston Martin rücken enger zusammen. Mercedes-Benz werde für künftige Modelle des Luxus-Sportwagenherstellers Elektrik- und Elektronik-Bauteile liefern, teilte Daimler am Donnerstag in Stuttgart mit. Die Mercedes-Tuningtochter AMG beliefere die Briten mit Motoren.

Eine entsprechende Absichtserklärung sei unterzeichnet worden, die endgültigen Vereinbarungen sollen bis Jahresende geschlossen werden. Daimler werde zusätzlich in mehreren Schritten ohne finanziellen Aufwand bis zu fünf Prozent der Anteile an Aston Martin und Beobachterstatus im Vorstand des Unternehmens erhalten. Die behördlichen Genehmigungen müssten noch eingeholt werden. Über die weiteren Details der geplanten Partnerschaft sei aus Wettbewerbsgründen Vertraulichkeit vereinbart worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.