Ihnen auch?

Darum schmeckt Cola bei McDonald's vielen besser

Teilen

Der Fast Food-Riese ist trotz des Fitness-Wahns immer noch sehr beliebt.

McDonald's ist immer noch sehr beliebt. Neben Big Macs & Co schwärmen Fans vor allem für eins: die Cola hat es den meisten angetan. Irgendwie schmeckt die bei McDonald's besser als im Supermarkt, dabei ist es doch dasselbe Getränk - oder nicht?

Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied: McDonald's mischt die Cola erst vor Ort aus Wasser, Kohlensäure und Sirup zusammen. Es ist zwar dasselbe Verhältnis wie bei der normalen Cola, aber vermutlich schmeckt sie bei McDonald's besser, weil das Wasser frisch ist.

Auch der Strohhalm trägt seinen Teil zum besseren Geschmack bei. Er ist breiter als ein normaler Strohhalm. So soll mehr Cola gleichzeitig in den Mund kommen und - zumindest in der Theorie - mehr Geschmacksnerven auf einmal stimulieren.

Auch das Eis spielt eine Rolle. Das wird nämlich nicht eingefüllt, um weniger Cola ausschenken zu müssen, sondern es soll die Kohlensäure im Getränk und damit die Frische (er)halten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.