Delta Air Lines hob Prognose an - Aktie in die Höhe geschossen

Teilen

Die weltgrößte Fluggesellschaft Delta Air Lines sieht nach einer langen Durststrecke Anzeichen einer Erholung. Der US-Konzern hob seine Prognose für die operative Marge im dritten Quartal auf 3 bis 4 Prozent an, wie aus Unterlagen der US-Börsenaufsicht SEC hervorging. Bisher hatte Delta ein bis 3 Prozent vorhergesagt.

Zudem erklärte Delta, im Gesamtjahr operativ voraussichtlich wieder die Gewinnzone zu erreichen. Die Aktien des Konzerns schossen daraufhin am Montag um 6,7 Prozent in die Höhe.

Zu Jahresbeginn hatte der Konzern aus Atlanta, der seit der Übernahme von Northwest Airlines im vergangenen Jahr die größte Fluggesellschaft der Welt ist, rote Zahlen geschrieben. Die Airline leidet wie die Deutsche Lufthansa, die Air France oder der US-Rivale Continental unter dem Nachfrageeinbruchs infolge der Rezession, besonders im lukrativen Geschäft mit Geschäftsreisenden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.