Ohne Pferd

Der Marlboro-Mann ist jetzt eine Frau

Teilen

Außerdem raucht das Testimonial inzwischen E-Zigarette.

Er war weltbekannt: der Marlboro-Mann. Ein cooler Cowboy, der mi´t Cowboy-Hut und Zigarette im Mundwinkel lässig durch den Wilden Westen ritt. Davon ist inzwischen nicht mehr viel übrig, denn der neue Marlboro-Mann ist eine Frau.

Außerdem hat er kein Pferd mehr - die Frau von Welt fliegt mit dem Hubschrauber. Und Zigaretten raucht das Testimonial auch nicht mehr - E-Zigarette ist das neue cool. So will es uns zumindest das neue Werbe-Video glauben machen.

Darin hält ein Hubschrauber eine Herde Rinder in Schach. Der Pilot hat wegen des aufgewirbelten Staubes ein Tuch vorm Gesicht. Als der Helikopter landet, zieht der Pilot runter und siehe da, es ist eine Frau - eben mit E-Zigarette.

Wie lange der Spot in Europa zu sehen ist, ist unklar, schließlich hat die EU ein Werbeverbot für E-Zigaretten ausgesprochen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.