Deutsche Post will bis 2016 Lebensmittel ausliefern

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Die Deutsche Post DHL will bis 2016 ein flächendeckendes Versandangebot für den Lebensmittel-Onlinehandel anbieten. "In drei bis vier Jahren sollte ein bundesweit flächendeckender Service machbar sein", so Unternehmenschef Andrej Busch. Pilotprojekte von DHL entwickelten sich "sehr erfreulich", sie zeigten, dass die Kunden den Versandhandel von Lebensmitteln gut annähmen.

Anfängliche Zweifel wichen in vielen Fällen Begeisterung, "weil die Kunden schon bald feststellen, wie bequem diese Art des Einkaufens ist", sagte Busch. Die logistischen Herausforderungen wie die Lieferung frischer Lebensmittel seien lösbar: Die Post sei in der Fläche stark vertreten, die Anlieferungszeiten entsprechend kurz. Entscheidend sei aber natürlich, "dass wir beim Kunden jemanden zuhause antreffen, der die Ware entgegennimmt".

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Das Unternehmen erprobt seit Mai unter der Marke DHL Paket den Online-Versand von Lebensmitteln. Es arbeitet dabei mit Portalen wie Gourmondo, Mytime oder Biodirect zusammen.

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