LG Electronics Austria verzeichnete Umsatzsprung

Teilen

Die heimische Niederlassung des Elektronikkonzerns hat 2009 ein Umsatzplus von 47 % eingefahren. Im Handybereich konnte das Unternehmen seinen Marktanteil verdoppeln. Bei Monitoren gab es ein Wachstum auf 9 % Marktanteil (+45 %), bei LCD-Fernsehern sind es nun 12,4 % (+44 %).

"Es ist uns gelungen, in allen Business Units unsere Marktanteile zu erweitern und den Umsatz zu steigern - trotz wirtschaftlicher Herausforderungen", so Charles Lee, Chef von LG Electronics Austria. Für heuer geht er von besseren Voraussetzungen für den gesamten Markt und einer positiven Entwicklung bei LG aus.

Die LG Electronics Austria GmbH ist für die Länder Österreich, Schweiz und Slowenien zuständig und beschäftigt mehr als 80 Mitarbeiter. Weltweit stieg der Umsatz von LG Electronics im Vorjahr um 6,8 % auf 8,72 Mrd. Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.