US-Börsen schließen den dritten Tag in Folge fester

Teilen

Die New Yorker Börsen haben am Donnerstag den dritten Tag in Folge im Plus geschlossen. Der Dow Jones stieg 0,76 Prozent auf 9.350,05 Punkte. Die Konjunkturdaten zeichneten ein gemischtes Bild.

Während die Arbeitslosenzahlen leicht hinter den Erwartungen zurückblieben, zeigte der Philadelphia-Fed-Index ein Plus von 4,2 Punkte anstatt der prognostizierten minus 2,0 Punkte. Daneben konnte der Sammelindex der Frühindikatoren im Juli zum vierten Mal zulegen.

Äußerungen des AIG-Chefs sorgten für einen Kursprung bei den Versicherungswerten von AIG - ein massiver Aufschlag von 21,25 Prozent auf 32,30 Dollar. In einem Interview stellte CEO Robert Benmosche eine Rückzahlung von Staatszuschüssen in Aussicht. Zudem hoffe er, ebenfalls etwas "für unsere Anteilseigner" tun zu können.

Im Sog dieser Gewinne konnten auch andere Finanzwerte klar zulegen. So stiegen Citigroup um 8,47 Prozent auf 4,48 Dollar und die Werte des Hypothekenfinanzierers Fannie Mae gewannen 19,57 Prozent auf 1,10 Dollar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.