Linzer ILS ICT steigerte Umsatz um über ein Viertel

Teilen

Die IT-Gruppe ILS ICT mit Hauptsitz in Linz hat ihren Umsatz im Ende März abgeschlossenen Geschäftsjahr um 28,8 Prozent auf 75,4 Mio. Euro gesteigert. Das gab das Unternehmen in einer Presseaussendung am Montag bekannt.

Die größten Steigerungen verzeichnete die Firma im Bereich Infrastructure Solutions: Traditionelle Großrechner, aber auch Service und Maintenance verzeichneten dort die stärksten Steigerungsraten. ILS ICT ist ein IT-Systemhaus mit Niederlassungen in Wien, Linz, Salzburg, Graz, Dornbirn, Straßburg und Köln.

Die Gruppe gehört seit Herbst des Vorjahres zum börsennotierten Technologiekonzerns Imtech mit Stammsitz in Gouda in den Niederlanden. Dessen Umsatz ist zuletzt um 15 Prozent auf 3,85 Mrd. Euro gewachsen, der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebita) um 26 Prozent auf 197 Mio. Mio. Euro. Bis zum Jahr 2012 möchte Imtech durch organisches Wachstum und durch Akquisitionen einen Umsatz von 5 Mrd. Euro erreichen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.