Nokia Siemens nimmt erneut Nortel-Teile ins Visier

Teilen

Nokia Siemens Networks hat erneut ein Auge auf Teile des insolventen Nortel-Konzerns geworfen. Das deutsch-finnische Gemeinschaftsunternehmen hat gemeinsam mit dem Finanzinvestor One Equity Partners ein Gebot für die Sparten Optische Netzwerke und Ethernet abgegeben.

Als Favorit galt bisher Ciena, das 390 Mio. Dollar in bar und weitere 10 Mio. Dollar in Aktien für die Teile geboten hatte. Nortel war es aber gestattet, weitere Offerten einzuholen.

Die Wirtschaftskrise hatte Nortel, dem einstigen Telekommunikationsgiganten aus Kanada, im Jänner in den Konkurs getrieben. Seitdem versucht Nortel unter anderem durch Spartenverkäufe wieder auf die Beine zu kommen. Nokia Siemens hatte im Sommer bei der Mobilfunksparte das Nachsehen. Sie ging an die schwedische Ericsson.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.