Im Bereich des Gästesektors

Böller-Wurf bei Wiener Derby: Ordner verletzt

Teilen

Der Mann musste von einem Sanitäter versorgt werden.

Eklat im Wiener Derby. Beim 338. Wiener Derby am Sonntag sorgte aus dem Rapid-Fansektor abgeschossene Pyrotechnik für Aufregung. Ein Böller explodierte vor zwei Ordnern, einer davon wurde verletzt, wie die Polizei in einer Aussendung berichtet. Der Mann wurde von einem Sanitäter versorgt. Wie schwer die Verletzung ist, ist nicht bekannt. Auch auf der angrenzenden Tribüne ging ein Böller nieder.

Der SK Rapid schrieb in einem Tweet, dass Böller und Leuchtstifte in keinem Stadion toleriert werden sollten und verurteilte das Abschießen.

Rapid-Trainer Zoran Barisic sagte im "Sky Sport Austria"-Interview: "Natürlich distanzieren wir uns davon. Das hat in einem Stadion nichts verloren."

U-Bahnstation kurz gesperrt

Böller-Wurf bei Wiener Derby: Ordner verletzt
© Viyana Manset Haber
× Böller-Wurf bei Wiener Derby: Ordner verletzt

Nach dem Spiel gab es einen weiteren Zwischenfall: Bei der Fan-Abreise wurde in einer U-Bahn-Station Pyrotechnik verwendet, weshalb die Wiener Linien hier temporär sperrten. Da es zu keinen Beschädigungen kam, wurde die Station wieder geöffnet, wie die Polizei informiert. 

Böller-Wurf bei Wiener Derby: Ordner verletzt
© Viyana Manset Haber
× Böller-Wurf bei Wiener Derby: Ordner verletzt

Böller-Wurf bei Wiener Derby: Ordner verletzt
© Viyana Manset Haber
× Böller-Wurf bei Wiener Derby: Ordner verletzt

Böller-Wurf bei Wiener Derby: Ordner verletzt
© Viyana Manset Haber
× Böller-Wurf bei Wiener Derby: Ordner verletzt
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.