Do&Co-Chef Dogudan setzt bei Demel auf Expansion

Teilen

Do&Co-Chef Attila Dogudan hat mit seiner Konditorei-Tochter Demel Großes vor: Binnen zwei, drei Jahren will er die Zahl der Filialen der Traditionsfirma auf sechs verdoppeln, längerfristig will er damit in den Top-Ten-Städten der Welt vertreten sein, berichtet das WirtschaftsBlatt. 20 bis 30 Demel-Standorte seien so a la longue denkbar. Auch der internationale Tortenversand soll ausgebaut werden.

Als nächste Demel-Standorte hat Dogudan London und Istanbul geplant, in einem Jahr soll in New York eine zweite Filiale eröffnet werden. Derzeit werden drei Filialen betrieben: Der Stammsitz der k.u.k. Hofzuckerbäcker Ch. Demels Söhne GmbH am Wiener Kohlmarkt, eine Filiale in Salzburg und eine in New York. In Summe sind 120 Mitarbeiter bei Demel beschäftigt.

Dogudan hat das Wiener Traditionsunternehmen 2002 von der Raiffeisen-Holding NÖ-Wien übernommen, die rund 20 Prozent an Do&Co hält.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.