Neuer Vertrag

Dogudan soll in ÖBB-Zügen aufkochen

Teilen

Das neue ÖBB-Catering startet im April. Wer den Zuschlag erhält, steht Dienstag fest.

Wer künftig für Speis und Trank in den Zügen der ÖBB verantwortlich sein wird, steht unmittelbar vor der Entscheidung. Bis Mitte Jänner liefen die Präsentationen der Bewerber, die es in die engere Auswahl geschafft hatten.

Den Zuschlag wollen die ÖBB morgen, Dienstag, erteilen, am Donnerstag will man den künftigen Caterer bereits präsentieren. Der neue Anbieter soll das Speisen in den Zügen attraktiver machen. Die Weichen sind Richtung "gute Qualität zum günstigen Preis" gestellt.

Laut Insidern soll jedoch bereits feststehen, wer den Zuschlag bekommt: Die Ausschreibung soll Top-Caterer Attila Dogudan gewinnen. Der erfolgreiche Airline-und Event-Caterer gilt in der Branche schon länger als Favorit für den neu ausgeschriebenen ÖBB-Auftrag. Neben Do& Co haben sich die LSG Sky Chefs (Lufthansa), der bisherige ÖBBCaterer E-Express, Sarah Wiener und Toni Mörwald beworben.

Ab April
Das neue ÖBB-Catering startet bereits im April und gilt zunächst bis Ende 2015. Der zukünftige Caterer wird die Fahrgäste sowohl in den ÖBB-Railjets als auch in allen Schnellzügen mit Snacks und Getränken bewirten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.