Euro am Nachmittag knapp behauptet

Teilen

Fester gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Donnerstag und knapp behauptet zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Freitagnachmittag. Auch gegenüber den Richtwerten von Pfund und Yen tendierte der Euro mit Aufschlägen. Zum Franken zeigte er sich wenig verändert.

Ein Händler beschrieb das bisherige Geschäft als ruhig und lustlos. Die Gemeinschaftswährung kam leicht zurück und bewegt sich aktuell im Bereich von 1,2360 Dollar. "Es gab bis dato kaum Konjunkturnachrichten - dementsprechend steht der Euro in der Range von 1,2330 bis 1,2380 Dollar", kommentierte der Marktteilnehmer. Die im späteren Verlauf noch anstehenden US-Daten könnten für etwas mehr Bewegung sorgen, hieß es weiter.

Lesen Sie auch

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,2337 (zuletzt: 1,2279) USD festgestellt und liegt damit 4,65 Prozent oder 0,0602 Einheiten unter dem Ultimowert 2011 von 1,2939 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.