Euro am Nachmittag wenig verändert

Teilen

Fester gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Dienstag und wenig verändert zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Mittwochnachmittag.

Im Vorfeld der am Abend anstehenden US-Notenbanksitzung und dem Konjunkturkommentar der Federal Reserve verläuft der Devisenhandel lustlos, beschrieb ein Marktteilnehmer das Geschehen. Die Handelsbandbreite für den Euro-Dollar liege aktuell bei 1,3600 bis 1,3730. Die weitere Entwicklung beim Euro-Dollar sei schwer abzuschätzen. Nach der jüngsten und recht starken Aufwärtsbewegung erwarten einige Akteure nun eine Korrektur. Andere Experten sprechen von anhaltenden Kaufinteressen für den Euro, was für weitere Gewinne sprechen würde.

Lesen Sie auch

Mit dem veröffentlichten Protokoll der Bank of England (BoE) zur jüngsten Zinsentscheidung rückte auch das Pfund in den Blickpunkt. Dass nicht alle BoE-Mitglieder für eine Beibehaltung des Leitzinses auf dem Rekordtief gestimmt hätten, wirke für das Pfund unterstützend, hieß es weiter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.