Euro gegen US-Dollar im frühen Handel freundlich

Teilen

Der Euro hat sich gegen den US-Dollar am Dienstag im Frühhandel freundlich gegenüber dem Vortages-Richtwert der Europäischen Zentralbank (EZB) gezeigt. Um 9.00 Uhr notierte die europäische Gemeinschaftswährung mit 1,2366 Dollar, nach 1,2300 Dollar beim EZB-Referenzkurs vom Montag.

Nachdem der Euro gegen den Dollar im asiatischen Handel weitgehend seitwärts im Bereich von 1,2350 tendiert hatte, verzeichnete er zuletzt einen leichten Kursanstieg bis auf 1,2379 Dollar. Aktuell notiert er leicht unter diesem Verlaufshoch. Einem Händler zufolge seien die Hoffnung auf effektive Maßnahmen in der Schuldenkrise und eine Zukunft Griechenlands in der Eurozone zuletzt wieder gestiegen.

Lesen Sie auch

Am Vortag hatten Spekulationen über ein entschlossenes Eingreifen der EZB in der Euro-Schuldenkrise den Handelsverlauf bestimmt. Die Notenbank hat diese Spekulationen über eine Festlegung auf ein Zinsziel für Anleihenkäufe allerdings zurückgewiesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.