Euro im frühen Handel leichter

Teilen

Der Euro zeigte sich am Montag in der Früh im europäischen Devisenhandel höher gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Freitag und etwas schwächer gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York. Gegenüber den Richtwerten von Franken und Yen büßte der Euro an Wert ein. Zum Pfund konnte er sich steigern.

Nach den deutlichen Aufschlägen vom Freitag kam die Gemeinschaftswährung leicht zurück. Marktteilnehmer verwiesen auf Gewinnmitnahmen. Aktuell bewegt sich der Euro im Bereich von 1,2780 Dollar. Im weiteren Verlauf könnten vor allem Konjunkturdaten für Bewegung sorgen. So ist in Frankreich die Industrieproduktion im Juli überraschend gestiegen.

Lesen Sie auch

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,2778 nach 1,2706 USD beim Richtkurs vom Freitag. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,2797 USD aus dem Handel gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.