Euro im Frühhandel kaum verändert

Teilen

Der Euro hat sich gegen den US-Dollar am Donnerstag in der Früh kaum verändert zum Vortages-Richtwert der Europäischen Zentralbank (EZB) gezeigt. Gegen neun Uhr notierte die europäische Gemeinschaftswährung mit 1,3183 Dollar, nachdem die EZB den Referenzwert am Mittwoch bei 1,3175 Dollar festgesetzt hatte.

In New York war der Euro gegen den Dollar zuletzt mit 1,3150 Dollar aus dem Handel gegangen. Zu den übrigen Leitwährungen tendierte er ebenfalls kaum merklich höher.

Lesen Sie auch

Der Euro habe weiterhin von den rund um den Globus robust ausgefallenen Daten zur Industrieproduktion profitieren können, kommentierten Devisenhändler. Im weiteren Vormittagsverlauf könnten Auktionen spanischer und französischer Anleihen für Bewegung sorgen. Auch blicken die Anleger nach wie vor auf die Verhandlungen um den Schuldenschnitt Griechenlands, deren Andauern für Nervosität sorgen könnte. Immer wieder hatte es in den vergangenen Tagen geheißen, die Gespräche stünden kurz vor dem entscheidenden Durchbruch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.