Euro nach US-Daten etwas höher

Teilen

Etwas fester gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Donnerstag und auch freundlich zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Freitagnachmittag. Auch die Veränderungen zu den Richtwerten der übrigen Leitwährungen fielen gering aus.

Die Gemeinschaftswährung konnte sich am Nachmittag gegen den US-Dollar noch leicht steigern und kletterte bis in die Region von 1,3030 Dollar. In den USA ist die Arbeitslosenquote im September deutlich gefallen. Sie verringerte sich von 8,1 Prozent im Vormonat auf 7,8 Prozent, wie das US-Arbeitsministerium mitteilte. Ökonomen hatten indes mit einem leichten Anstieg auf 8,2 Prozent gerechnet. Zudem sind etwa so viele Arbeitsplätze geschaffen worden wie erwartet. Allerdings wurden die Vormonatswerte deutlich nach oben revidiert.

Lesen Sie auch

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB noch mit 1,3002 (zuletzt: 1,2951) USD festgestellt und liegt damit 0,49 Prozent oder 0,0063 Einheiten über dem Ultimowert 2011.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.