Euro am Nachmittag fester

Teilen

Fester gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Mittwoch und etwas höher zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Donnerstagnachmittag. Zu den Richtwerten der anderen internationalen Leitwährungen zeigte der Euro moderatere Zuwächse.

Nachdem der Euro bereits am Vorabend über die Marke von 1,25 US-Dollar geklettert war, konnte er am Berichtstag etwas weiter zulegen. Die jüngsten US-Arbeitsmarktdaten lieferten an den Devisenmärkten noch keine merkbaren Impulse. In den USA sind die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche überraschend gestiegen.

Lesen Sie auch

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,2552 (zuletzt: 1,2448) USD festgestellt und liegt damit 2,99 Prozent oder 0,0387 Einheiten unter dem Ultimowert 2011 von 1,2939 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.