Euro tendiert im frühen Handel etwas fester

Teilen

Der Euro zeigte sich am Dienstag in der Früh im europäischen Devisenhandel etwas fester gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Montag und zum späten Devisengeschäft in New York. Zulegen konnte der Euro auch zu den anderen internationalen Leitwährungen Pfund, Franken und Yen.

Der Euro-Dollar legte im asiatischen Handel damit wieder klar über die Marke von 1,36 zu. Wichtige Impulse konnten im Devisenhandel noch nicht genannt werden. Im Verlauf stehen in Deutschland Daten zur Industrieproduktion und in den USA ein Stimmungsbarometer mittelständischer Unternehmen auf der Agenda.

Lesen Sie auch

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,3636 nach 1,3553 USD beim Richtkurs vom Montag. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,3586 USD aus dem Handel gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.