Euro tendiert im frühen Handel etwas höher

Teilen

Der Euro zeigte sich am Mittwoch in der Früh im europäischen Devisenhandel etwas höher gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Dienstag und zum späten Devisengeschäft in New York. Auch gegenüber den anderen internationalen Leitwährungen Pfund, Franken und Yen konnte der Euro leicht zulegen.

Nach den starken Verlusten zum Wochenstart konnte sich der Euro mittlerweile wieder über die Marke von 1,44 US-Dollar erholen. Fundamentale Impulse konnten im Devisenhandel nicht angeführt werden. Einige Marktteilnehmer sprachen von einer Dollar-Schwäche.

Lesen Sie auch

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,4418 nach 1,4302 USD beim Richtkurs vom Dienstag. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,4335 USD aus dem Handel gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.