Europas Börsen nach klaren Vortagesverlusten befestigt

Teilen

Die Leitbörsen in Europa haben am Mittwoch im frühen Handel einheitlich mit Gewinnen tendiert. Dank moderat positiver Vorgaben sind die europäischen Börsen nach den deutlichen Vortagesverlusten fester in den Handel gestartet.

Um 9.55 Uhr notierte der Euro-Stoxx-50 mit plus 0,56 Prozent. Im Fokus standen einige Unternehmenszahlen sowie ein erfolgreiches Börsendebüt in den Niederlanden. Am Nachmittag könnten noch neue Daten vom US-Immobilienmarkt bewegen.

Fast alle Sektorindizes schafften es im frühen Handel in positives Terrain. Größter Gewinner waren die zuletzt gebeutelten Autowerte, die sich an die Spitze der europäischen Branchenübersicht setzten.

Lesen Sie auch

Auf Unternehmensebene richteten die Blicke der Anleger sich auf den spanischen Modekonzern Inditex, der im vergangenen Jahr seinen Gewinn dank Geschäftseröffnungen in Asien und einem erfolgreichen Internethandel steigerte und die Markterwartungen übertraf. Die Aktien des Betreibers der Modekette Kette Zara gewannen 0,78 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.