Europas Leitbörsen zu Mittag einheitlich schwächer

Teilen

Die europäischen Aktienmärkte haben am Freitag zu Mittag einheitlich mit schwächeren Notierungen tendiert. Der Euro-Stoxx-50 büßte 0,89 Prozent auf 2.998,82 Punkte ein. Nach wie vor wird die Lage an den europäischen Börsen stark von der politischen Situation in Ägypten beeinflusst.

Dass Präsident Hosni Mubarak am Donnerstagabend den vom Volk geforderten Rücktritt von seinem Amt abgelehnt hatte, sorgte für große Unsicherheit an den Märkten und ließ die Leitindizes einheitlich in die Verlustzone rutschen. Darüber hinaus zeigten neue Unternehmensnachrichten Auswirkung auf die Kurse. So tendierten Nokia am unteren Ende des Euro-Stoxx-50 bei minus 9,19 Prozent auf 7,41 Euro. Zuvor hatte das Unternehmen eine Softwarepartnerschaft mit Microsoft angekündigt.

Lesen Sie auch

L'Oreal büßten nach Zahlenvorlage 4,68 Prozent auf 85,31 Euro ein. Im vergangenen Jahr konnte der französische Kosmetikkonzern den Gewinn um 25 Prozent steigern. Die Erwartungen der Experten wurden jedoch nur knapp getroffen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.