EZB-Chef Draghi sagt Reise zum Notenbanker-Treffen ab - Überblick

Teilen

EZB-Präsident Mario Draghi hat seine Teilnahme an der Ende der Woche beginnenden Notenbankerkonferenz in Jackson Hole überraschend abgesagt. Das bestätigte ein Sprecher der EZB am Dienstag in Frankfurt. Grund sei die hohe Arbeitsbelastung des EZB-Chefs. Draghi hatte am Samstag bei dem Treffen in den USA eine Rede halten wollen. Es wäre seine erste vor diesem hochkarätigem Forum als oberster Währungshüter des Euro gewesen

Der Präsident der Deutschen Bundesbank, Jens Weidmann, hält hingegen an seiner Teilnahme fest.Die Konferenz der US-Notenbank Federal Reserve gilt als ein Pflichttermin für internationale Notenbanker. Fed-Chef Ben Bernanke wird dort am Freitag eine Rede halten. Eine EZB-Sprecherin sagte weiter, es werde kein Direktoriumsmitglied der EZB in die USA reisen und an dem Treffen teilnehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.