ATX vorbörslich leichter erwartet

Teilen

Außerbörslich dürfte der ATX rund 9 Punkte unter dem Schluss-Stand vom Mittwoch (2.456,98) liegen.

Im weiteren Tagesverlauf sehen Marktteilnehmer den ATX in einer Bandbreite zwischen 2.430 und 2.465 Einheiten. Die ATX-Prognose wichtiger Banken, geht von einem ATX-Schluss bei 2.440 Punkten aus.

Für den heutigen Handelstag werden europaweit negative Vorzeichen gesehen. Die Futures auf die europäischen Leitbörsen lassen eine schwache Handelseröffnung mit Abschlägen von bis zu einem Prozent erwarten. Zum heimischen Markt liegen noch wenige Unternehmensnachrichten vor. Von Analystenseite wurde eine Kurszielsenkung für Intercell publik.

Am Mittwoch hatte der heimische Leitindex 0,56 % tiefer bei 2.456,98 Punkten geschlossen. Von Handelsbeginn weg notierte der ATX im negativen Terrain, das er bis Handelsschluss nicht verließ. Eine Fülle an Analystenkommentaren ersetzte die fehlenden Unternehmensergebnisse.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.