Euro am Nachmittag leichter zum Dollar

Teilen

EUR-USD: Leichter gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Mittwoch und tiefer zum Niveau von heute in der Früh. Zu den anderen internationalen Leitwährungen zeigte der Euro nur moderate Bewegungen.

Ein Devisenhändler berichtete von einem relativ ruhigen Geschehen beim Euro-Dollar-Kurs. "Es tut sich sehr wenig", sagte der Experte. Das Augenmerk sei auf die Entwicklung der Aktienbörsen gerichtet. Die jüngsten US-Arbeitsmarktdaten lieferten keine merkbaren Impulse.

"Solange sich der Euro zum US-Dollar innerhalb der Handelsrange zwischen den Punkten 1,5060 und 1,4900 bewegt, ist mit keinem Ausbruch in die eine oder andere Richtung zu rechnen", bemerkte der Marktteilnehmer weiter.

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,4922 (zuletzt: 1,5037) USD festgestellt. Im Londoner Goldhandel wurde heute der Goldpreis im Vormittagshandel im Fixing je Feinunze (31,10 g) mit 1116,00 Dollar ermittelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.