Euro am Nachmittag schwächer

Teilen

EUR-USD: Schwächer gegenüber dem Richtkurs vom Freitag und etwas tiefer zum Niveau von heute in der Früh. Auch gegenüber den Richtwerten von Franken und Yen tendierte der Euro mit Abschlägen. Zum Pfund zeigte er sich freundlich.

Die Gemeinschaftswährung rutschte gegen den US-Dollar noch etwas weiter ab und markierte bei 1,3692 Dollar ein neues Tagestief. "Es tut sich aber nicht allzu viel", kommentierte ein Händler und beschrieb das bisherige Geschäft als "ideenlos". Die bis dato veröffentlichten US-Konjunkturdaten zeigten keine nennenswerten Reaktionen am Markt, hieß es weiter. "Der Franken ist hingegen weiterhin gesucht", ergänzte der Marktteilnehmer.

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,3705 (zuletzt: 1,3765) USD festgestellt und liegt damit 4,87 % oder 0,0701 Einheiten unter dem Ultimowert 2009 von 1,4406 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.