Euro etwas leichter zum Dollar

Teilen

Etwas leichter gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Mittwoch und knapp behauptet zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Donnerstagnachmittag. Auch zu den anderen internationalen Leitwährungen zeigte der Euro keine markanten Bewegungen.

Der Euro-Dollar-Handel verlaufe in einer sehr engen Bandbreite, hieß es. Von der EZB-Leitzinsentscheidung kam kein Impuls in den Devisenhandel, hieß es. Ein Marktteilnehmer erwartet bis zu dem am Freitag anstehenden US-Arbeitsmarktbericht wenig Bewegung beim Euro-Dollar-Kurs. Sollte er nicht aus dem Handelsbereich von 1,4350 bis 1,4450 ausbrechen, werde es keine deutlichen Veränderungen geben.

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,4370 (zuletzt: 1,4410) USD festgestellt und liegt damit 3,26 Prozent oder 0,0453 Einheiten über dem Ultimowert 2008 von 1,3917 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.