Europas Börsen drehen am Nachmittag teilweise ins Minus

Teilen

Als Belastungsfaktor wurden einmal mehr die Sorgen um das hoch verschuldete Griechenland genannt. Händler verwiesen auf deutlich gestiegene Risikoprämien für griechische Papiere am Anleihenmarkt.

Der Euro litt ebenfalls unter neuen Griechenland-Sorgen und kam im Tagesverlauf merklich zurück. Auch an den US-Börsen wird vor diesem Hintergrund eine schwächere Eröffnung erwartet.

Unter den Verlierern fanden sich in Europa einige Bankenwerte. So fielen Societe Generale um 1,95 % auf 46,42 Euro. Größere Abgaben gab es auch bei einigen Pharmawerten wie Bayer (-1,8 % auf 49,73 Euro).

Gegen den Trend gesucht waren am Nachmittag weiter Stahlwerte wie ArcelorMittal (+2,82 % auf 34,65 Euro). Fest notierten angesichts höherer Rohölpreise auch einige Ölwerte wie Total (+1,07 % auf 44,11 Euro). Die Ölpreise hatten zwar am Dienstag leicht korrigiert, liegen aber auf Sicht von wenigen Wochen weiter klar im Plus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.