US-Börsen eröffnen mit freundlicher Tendenz

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Donnerstag kurz nach Handelsbeginn freundlicher tendiert. Bis 16.30 Uhr MEZ stieg der Dow Jones Industrial Index 30,76 Einheiten oder 0,33 Prozent auf 9.309,92 Zähler.

Den dritten Tag in Folge konnte die Wall Street an Wert zulegen. Während die berichteten Arbeitslosenzahlenstatistiken leicht hinter den Erwartungen zurückblieben, zeigte der Philadelphia-Fed-Index ein Plus von 4,2 Punkten anstatt der prognostizierten minus 2,0 Punkte. Die Nachricht des Tages kam jedoch von AIG. CEO Robert Benmosche stellte eine Rückzahlung von Staatszuschüssen in Aussicht. Er hoffe, ebenfalls etwas "für unsere Anteilseigner" tun zu können. Die Aktien kletterten um 11,22 Prozent auf 29,63 Dollar.

Öl-Aktien könnten wie zuvor schon in Europa von den gestiegenen Ölpreisen profitieren. Die Ölpreise haben am Donnerstag ihre starken Gewinne nach einem deutlichen Rückgang der Ölreserven in den Vereinigten Staaten größtenteils verteidigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.