US-Börsen etwas schwächer im Frühhandel - Gemischte Konjunkturdaten

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Mittwoch kurz nach Handelsbeginn mit etwas schwächeren Kursen tendiert. Nach durchwachsenen Konjunkturdaten und einem neuen Jahreshoch am Vortag setzten an der Wall Street Gewinnmitnahmen ein, hieß es aus dem Handel.

Bis 16.05 Uhr MESZ gab der Dow Jones 0,82 Prozent auf 9.244,09 Zähler nach.

Unter den Einzelwerten schossen Garmin-Aktien um 23 Prozent in die Höhe. Der Navigationsgerätehersteller konnte im zweiten Quartal trotz eines rückläufigen Gewinns die Markterwartungen hinter sich lassen.

Dagegen zeigten sich Anteilsscheine von Procter & Gamble (P&G) mit einem Kursrückgang von 3,2 Prozent chwach. Der weltgrößte Konsumgüterkonzern übertraf zwar im vierten Geschäftsquartal die Erwartungen und bekräftigte seine Ziele für das nächste Jahr. Damit würde das Unternehmen laut Händlern hinter den Markterwartungen zurückbleiben.

Ungeachtet eines Gewinnsprungs und einer Prognoseanhebung gaben Papiere von Kraft Foods um 1,23 Prozent nach.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.