US-Börsen fester erwartet

Teilen

Die US-Börsen dürften am Donnerstag mit Gewinnen in den Handel starten. Nachdem die ISM-Daten am Montag und die des privaten Arbeitsmarktdienstleisters ADP am Mittwoch beruhigende Signale ausgesendet hätten, seien die Investoren vor der Job-Statistik für Juli recht entspannt, sagte ein Investmentstratege. Zudem fiel die Zahl der wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe stärker als erwartet.

Im Fokus am US-Markt stehen vor allem die Aktien des weltgrößten Netzwerkausrüsters Cisco. Nach einem nochmals heftigen Gewinneinbruch - der allerdings weniger stark als am Markt erwartet ausfiel - ist Cisco hinsichtlich seiner einst angekündigten Trendwende unsicher geworden. Zwar sagte Konzernchef John Chambers, die Chancen für einen Turnaround stünden gut, warnte aber zugleich, dass es noch viel zu früh sei, von einer Erholung zu sprechen. Die Cisco-Aktie zeigte sich nach einem anfänglichen vorbörslichen Verlust von etwas mehr als drei Prozent zuletzt kaum verändert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.