US-Börsen freundlich erwartet - ADP-Daten dämmen Gewinne etwas ein

Teilen

Die US-Börsen dürften am Mittwoch unter anderem dank höherer Rohstoffpreise mit Gewinnen in den Handel starten. Allerdings sank die Beschäftigung im Privatsektor im Juni dem Arbeitsmarkt-Dienstleister ADP zufolge stärker als erwartet, und sorgte damit laut Händlern kurzzeitig für etwas Verunsicherung unter den Marktteilnehmern.

Der Future auf den Dow Jones gewann gegen 14.45 Uhr 0,42 Prozent.

"Es wird ein langer Prozess und jene Marktteilnehmer, die auf eine schnelle Lösung warten, werden immer wieder enttäuscht werden", sagte Rick Meckler, Präsident bei Libertyview Capital Management. Der Arbeitsmarkt werde voraussichtlich einer der letzten Märkte sein, die sich zum Besseren drehen, fügte der Experte hinzu.

Der US-Ölpreis stieg am Mittwoch gestützt durch zuletzt rückläufige US-Rohöllagerbestände wieder über 70 US-Dollar und dürfte damit den schwer gewichteten Ölaktien wie ExxonMobil möglicherweise zu Kursgewinnen verhelfen. Zumindest im vorbörslichen Handel legten die Papiere zu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.